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AGB
Abschnitt A: Allgemeine Geschäftsbedingungen für To Toskana Ferienhäuser


Die nachfolgenden Bedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie sowie die relevanten Informationen über den Zugang zu den Ferienhäusern und -apartments und zur deren Buchung auf unserer Website („Zusatzbedingungen”) (jeweils in ihrer aktuellen Fassung) stellen einen bindenden Vertrag zwischen Ihnen und uns dar („Bedingungen”).  Die für ein Mietobjekt geltenden Zusatzbedingungen finden sich im Abschnitt mit dem Titel Wichtige Buchungsinformation jeweils auf der zutreffenden Seite unserer Website. Sie sollten diese Information vor der Buchung gut durchlesen, weil Sie sich durch Verwendung unserer Website und/oder Vornahme eine Buchung über uns mit diesen Bedingungen, unserer Datenschutzrichtlinie und den Zusatzbedingungen einverstanden erklären.

1. Bedingungen
In diesen Bedingungen wird auf To Toskana auch als „wir“, „uns“ und „unser/e/s“ Bezug genommen. Auf den Hauptkunden wird in diesen Bedingungen als „Kunde“ und auch „Sie“ und „Ihr/e/es“ Bezug genommen. Auf die Eigentümer unserer Ferienhäuser und -apartments („Eigentümer“) und unserer Vertreter vor Ort wird entsprechend Bezug genommen. Wenn Sie eine Buchung vornehmen, tritt ein separater Buchungsvertrag mit dem Eigentümer in Kraft – siehe nachfolgende Erklärung in Bestimmung 2 (Der Buchungsvertrag).

Alle Bezugnahmen auf Bedingungen bezüglich „höherer Gewalt“ in diesen Bedingungen entsprechen der Bedeutung dieser in Bestimmung 13 (Rücktritt unsererseits).

2. Der Buchungsvertrag
To Toskana fungiert als Zwischenperson zwischen Ihnen (dem Kunden) und dem Eigentümer des Ferienhauses/-apartments. Das Online-Buchungsformular sowie die Mietunterlagen (die wir entsprechend Bestimmung 6 (Buchungsbestätigung) bereitstellen, stellen einen Vertrag zwischen Ihnen (dem Kunden) und dem Eigentümer dar. Dieser Vertrag tritt an dem Datum in Kraft, an dem wir Ihren Buchungsantrag im Auftrag des Eigentümers annehmen und per Email eine „Reservierungsbestätigung“ an Sie (den Kunden) entsprechend der nachfolgenden Bestimmung 3 (Korrespondenz) und 6 (Buchungsbestätigung) an Sie senden. Durch die Bestätigung einer Buchung bestätigen Sie, dass Sie die Bedingungen gemäß derer die Buchung erfolgte, verstanden haben und im Namen aller Gäste in Ihrer Gruppe akzeptieren.

Dieser Vertrag und alle sich aus diesem ergebenden Sachverhalte unterstehen den Gesetzen von England und Wales und die Parteien (Sie und wir) erklären sich bereit, sich der ausschließlichen Zuständigkeit der Gerichte von England und Wales zu unterstellen.

3. Korrespondenz
Wir senden alle Korrespondenz unter Verwendung der privaten Emailadresse, die uns in Verbindung mit der Buchung übermittelt wurde, an den Hauptkunden Ihrer Buchung. Wenn Sie wünschen, dass wir eine alternative Emailadresse verwenden, bei der es sich um eine Geschäftsadresse handelt, dann müssen Sie uns zusätzlich eine private Adresse nennen, an die wir uns in Notfällen wenden können.

Alle Anfragen, Änderungswünsche oder Stornierungen müssen vom Hauptkunden Ihrer Buchung per Email an Ihren Ferienhausspezialisten gesendet werden. Schriftliche Korrespondenzen per Brief sind zu adressieren an: 72 Chestfield Road, Chestfield CT5 3LU, GB.  Auch alle anderen Hinweise bezüglich obiger Gegebenheiten, die zu unserer Information dienen, müssen an die selbe Emailadresse oder Postanschrift gesendet werden.

4. Datenschutzgesetz
Wir sind dazu verpflichtet, ordnungsgemäße Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz aller personenbezogener Informationen, die Sie über sich und Ihre Gruppe bereitstellen, treffen. Obwohl wir diese Information an unsere Anbieter sowie, wo gesetzlich erforderlich, an die Behörden, weiterleiten könnten, werden wir keine Information an Personen ausgeben, die nicht an Ihrer Miete eines Ferienhauses oder-apartments beteiligt ist. Information darüber, wie wir Ihre persönliche Information handhaben und verwenden, finden Sie im Abschnitt To Toskana Datenschutz auf unserer Website, oder Sie können uns vor der Buchung um eine Kopie bitten.

5. Vornahme einer Buchung
Alle Buchungen erfolgen über unsere Webseite. Nach Anmelden einer Buchungsoption für ein Ferienhaus/-apartment bleibt diese maximal drei (3) Tage in unserem System. Wenn wir innerhalb dieses Zeitraums einen weiteren Buchungsantrag für dasselbe Mietobjekt erhalten, benachrichtigen wir Sie per Email und Sie haben dann achtundvierzig (48) Stunden Zeit, um Ihre Buchung über das Online-Buchungsformular zu bestätigen und die Anzahlung zu leisten.

6. Buchungsbestätigung
Wenn nicht anderweitig vereinbart, dann wird Ihre Buchung bestätigt, wenn Sie das Online-Buchungsformular ausgefüllt und eingereicht haben und 25% des Gesamtmietpreises über unsere Website bezahlt haben. Der Restbetrag des Mietpreises sollte bis spätestens fünfundsechzig (65) Tage vor Anreise bezahlt werden.

Wenn eine Buchung innerhalb von siebzig (70) Kalendertagen der Anreise erfolgt, erfordern wir die Zahlung des Gesamtbetrags.

Für Buchungen, die mindestens sieben (7) Tage vor Anreise bestätigt wurden, gewähren wir eine Abkühlungsperiode von achtundvierzig (48) Stunden nach Bestätigung Ihrer Buchung (wie im nachfolgenden Paragraphen bestätigt). Wenn Sie Ihre Buchung innerhalb dieser achtundvierzig (48) Stunden schriftlich stornieren, erhalten Sie den vollen, gezahlten Betrag, abzüglich von Bank- oder Kreditkartengebühren, zurückerstattet. Nach Ablauf der achtundvierzig (48) Stunden Abkühlungsperiode haften Sie für den vollen Mietpreis. Ihre Anzahlung wird nur dann rückerstattet, wenn wir (im Auftrag des Eigentümers handelnd) entscheiden, Ihre Buchung nicht zu akzeptieren.

Wenn wir Ihre Buchung im Namen des Eigentümers akzeptieren (siehe Erklärung in Bestimmung 2 – Der Buchungsvertrag), dann senden wir Ihnen per Email eine ‚Reservierungsbestätigung‘, und zu diesem Zeitpunkt tritt dann der Vertrag zwischen Ihnen und dem Eigentümer in Kraft.  Sie sollten die Reservierungsbestätigung genau überprüfen und uns etwaige Diskrepanzen sofort mitteilen.

Wir sind nicht für Schäden, Verluste oder Ausgaben Ihrerseits haftbar, wenn Sie uns Fehler in Ihrer Buchung nicht innerhalb von achtundvierzig (48) Stunden nach Erhalt der Buchungsbestätigung mitteilen.

Ihre Mietunterlagen, Wegbeschreibung zum Ferienhaus/-apartment und Kontakteinzelheiten für den Eigentümer oder Vertreter vor Ort werden Ihnen gemäß Bestimmung 3 (Korrespondenz) per Email übermittelt, sobald wir den vollen Betrag erhalten haben.

7. Zahlung
Wir akzeptieren die meisten Kredit- und Debitkarten sowie Banküberweisung. Kartenzahlungen werden von Trust Payments für To Tuscany Ltd und einem Tochterunternehmen To Tuscany Marlisea EU Ltd bearbeitet.

8. Sonderwünsche
Sie sollten Sonderwünsche hinsichtlich der Einrichtung des Mietobjekts (wie z.B. Zweibett- oder Doppelzimmer oder eine bestimmte Einrichtung, die bei der Wahl Ihrer Buchung ein wichtiger Faktor ist) zum Zeitpunkt der Buchung per Email gemäß Bestimmung 3 (Korrespondenz) mindestens acht (8) vor Datum Ihrer Ankunft schriftlich anmelden. Wir leiten alle Wünsche an den Eigentümer weiter, haften jedoch nicht für Schäden, Verluste oder Auslagen infolge der Implementierung oder Nichtimplementierung eines solchen Wunsches.

9. Änderung einer Buchung
Wenn Sie geringfügige Änderungen an Ihrer Buchung vornehmen möchten, dann muss dies schriftlich per Email gemäß Bestimmung 3 (Korrespondenz) erfolgen. Während wir uns bemühen, die gewünschten Änderungen vorzunehmen, können wir, es sei denn dies ist gesetzlich erforderlich, nicht garantieren, dass dies erfolgt und wir haften gegebenenfalls nicht für Schäden, Verluste oder Auslagen infolge der Implementierung oder Nichtimplementierung einer solchen Änderung.

Ihr Antrag auf eine geringfügige Änderung muss bis spätestens achtundzwanzig (28) Tage vor Ihrem Anreisedatum eingehen. Es fällt dabei eine Gebühr von € 50 pro Buchung plus jeglicher uns oder dem Eigentümer anfallenden Auslagen infolge der Implementierung der Änderung an.

Die einzige Ausnahme der 28-Tage-Regelung ist eine Übertragung von Ihnen auf eine dritte Partei. Wir sind uns bewusst, dass es Ihnen unter gewissen Umständen nicht möglich ist, die Miete des Mietobjekts aus Gründen außerhalb Ihres Ermessens wahrzunehmen, wie z.B. Geschworenendienst, Krankheit oder Tod eines nahen Verwandten. In einem solchen Fall können Sie die Buchung möglicherweise auf eine andere Person übertragen. Wir entscheiden, ob diese Person akzeptabel ist und behalten uns das Recht vor, den Namenswechsel als eine Stornierung zu erachten, wobei Sie in diesem Fall für die Gebühren, die unter den Bedingungen für Stornierung beschrieben werden (siehe Bestimmung 10 – Stornierung einer Buchung) anfallen, haftbar sind.

Sie müssen die Übertragung entsprechend Bestimmung 3 oben (Korrespondenz) per Email schriftlich beantragen, sobald Ihnen Ihre veränderten Umstände bekannt sind. Bitte übermitteln Sie uns über Namen und Adresse des Übernehmers sowie den noch offenstehenden Betrag und die Verwaltungskosten und legen Sie einen schriftlichen Nachweis über den Grund zur Änderung bei oder hängen Sie diesen an.

Durch seine Annahme der Buchungsübertragung erklärt sich der Übernehmer bereit, diese Bedingungen zu akzeptieren, einschließlich, um jegliche Zweifel auszuschließen, jedoch ohne Einschränkung, unserer Datenschutzrichtlinie. Sowohl Überträger als auch Übernehmen haften gemeinsam für die Zahlung des offenstehenden Mietbetrags sowie jegliche Gebühren in Verbindung mit der Buchung und/oder deren Übertragung.

10. Stornierung einer Buchung
Es ist erforderlich, dass jede Stornierung schriftlich per Email an Ihren Ferienhaus-Spezialisten gesendet wird. Wir stornieren Ihre Buchung am Tag des Erhalts Ihrer Stornierungsbestätigung.

Die folgenden Stornierungsgebühren gelten für folgende Sachverhalte:
Mehr als 66 Tage vor Anreisedatum – Verlust der Anzahlung
Zwischen 65 - 45 Tagen vor Anreise - 50%
Zwischen 44 - 30 Tagen vor Ankunft - 75%
Zwischen 29 - 15 Tagen vor Ankunft - 90%
14 Tage oder weniger vor Anreise – 100% der Gesamtmiete für das Ferienobjekt
Während Ihres Urlaubs – 100% der Gesamtmiete für das Ferienobjekt.

11. Erneute Buchung nach einer Stornierung
Wenn Sie eine Buchung stornieren und ein anderes Mietobjekt buchen möchten, dann fallen Ihnen die oben angegebenen Stornierungsgebühren an. Wenn die Anzahlung für das neue Mietobjekt höher als die für das stornierte Mietobjekt bereits gezahlte ist, dann ist der Unterschied, gemäß Bestimmung 5 (Vornahme einer Buchung) sofort fällig und zahlbar, wenn Sie die Buchung bei uns vornehmen.

12. Änderungen unsererseits
Die Eigentümer unserer Ferienobjekte nehmen gelegentlich Änderungen an ihren Ferienhäusern/-apartments vor, was auch den Preis betreffen kann.  Als unabhängige Anbieter der auf unserer Website angebotenen Ferienobjekte haben wir keine Kontrolle über derartige Änderungen und sind nicht verpflichtet, Sie diesbezüglich zu unterrichten, wenn wir über diese Änderungen vor Ihrer Anreise keine Kenntnisse haben oder diese uns nicht rechtzeitig mitgeteilt werden, und wir sind nicht für Schäden, Verluste oder Auslagen haftbar, die Ihnen im Falle derartiger Änderungen anfallen.

Wenn wir aber nach Ausgabe der Buchungsbestätigung, jedoch vor Ihrer Anreise, rechtzeitige Kenntnis über eine bedeutende Änderung erhalten, dann werden wir uns bestens bemühen, Sie vor Ihrer Anreise über diese Änderung zu informieren.

Wenn die Änderung eine Minderung des Standards der Unterkunft mit sich bringt, dann werden wir Ihnen andere Möglichkeiten eines gleichen oder entsprechenden Standards wie der Ihrer ursprünglichen Buchung anbieten. Sie können jedoch auch die ursprüngliche Buchung beibehalten oder Ihre Buchung stornieren und den von Ihnen gezahlten Betrag voll rückerstattet bekommen. Wenn Sie ein teureres Mietobjekt wählen, dann müssen Sie den Preisunterschied bezahlen, und bei Wahl eines billigeren werden wir den Unterschied rückerstatten. 

Wenn eine Änderung stattfindet, während Sie im Mietobjekt wohnen, und Ihnen der Großteil dieses nicht zugänglich ist, dann werden wir uns bestens bemühen, eine geeignete, alternative Unterkunft zu finden, für die Ihnen keine zusätzlichen Kosten anfallen, oder Sie können früher abreisen und wir werden Sie (nach eigenem Ermessen) gegebenenfalls für die Ungelegenheit entschädigen.

Trotz unserer besten Bemühung kann es vorkommen, dass die Preise einiger Ferienobjekte auf unserer Website nicht korrekt sind. Wir überprüfen den Preis normalerweise vor Annahme Ihrer Buchung, so dass wir, wenn der korrekte Preis am Datum Ihres Buchungsantrags niedriger als der von uns angegeben ist, den niedrigeren Preis berechnen. Ist der korrekte Preis am Datum Ihres Buchungsantrags höher als der Ihnen angegebene Preis, dann kontaktieren wir Sie zwecks Anweisung Ihrerseits, bevor wir den Buchungsantrag annehmen.

13. Rücktritt unsererseits
Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Urlaub aus welchem Grund auch immer zu stornieren. So könnten wir z.B. Ihre Reservierung stornieren, weil Sie diesen Allgemeinen Bedingungen nicht nachkommen, wie etwa Nichteinhaltung der in Bestimmung 6 (Buchungsbestätigung) angegebenen Zahlungstermine. 

Zudem ist es möglich, dass wir infolge unvorhergesehener Umstände oder außerordentlicher Gründe außerhalb unserer Kontrolle, sogenannte „höhere Gewalt“ oder „Ereignis höherer Gewalt“, Ihre buchung stornieren müssen. In Bestimmung 15 (Unsere Verpflichtung und Haftung Ihnen gegenüber) findet sich eine Erklärung darüber, welche Art von Verlusten oder Schäden als vorhersehbar erachtet werden können.  

Ereignisse höherer Gewalt sind u.a. Streik, Ausschluss oder anderer Arbeitskonflikt, höhere Gewalt, Krieg, Aufstand, Zivilunruhe oder Aufruhr, tatsächlicher oder drohender Terroristenanschlag, böswillige Beschädigung, Erfüllung von Gesetzen oder Regierungserlassen, -vorschriften, -regelungen oder -anweisungen, Unfall, Betriebsstörung von Anlagen und Maschinen oder andere technische Probleme, Brand, Überschwemmung, einschließlich in Verbindung mit Flusspegelständen, Sturm oder andere Naturkatastrophen oder ungünstige Witterungsbedingungen, Epidemien, Krankheitsausbruch oder  Versäumnisse seitens unserer Anbieter oder Auftragnehmer.

Wenn wir aufgrund unvorhergesehener Umstände oder Ereignissen höherer Gewalt Ihre Buchung vor Ihrer Anreise stornieren müssen, dann werden wir uns bemühen, Ihnen eine entsprechende Alternative von ähnlichem Standard und Preis anzubieten.  Wenn wir Ihnen nur ein Ferienhaus/-apartment von geringerem Standard anbieten können, dann erhalten Sie eine Rückerstattung des Preisunterschieds. Wenn wir unseren Vertrag mit Ihnen nicht erfüllen können, dann wird Ihnen Ihr gezahlter Betrag voll rückerstattet.

Unter bestimmten Umständen, die uns angemessen erscheinen, ausschließlich höherer Gewalt, wie oben beschrieben, zahlen wir eine Entschädigung entsprechend Bestimmung 15 (Unsere Verpflichtung und Haftung Ihnen gegenüber).

14. Preise und ‚Best-Preis-Garantie‘
Unsere Online-Preise werden in Euro (€) angegeben und stellen, wenn nicht anders angegeben, den Gesamtpreis für eine Wochenmiete dar. Wir behalten uns das Recht vor, den angezeigten Preis vor Bestätigung Ihrer Buchung zu erhöhen und eine Zusatzgebühr zu berechnen, welche eine Änderung in der Währungsumrechnung reflektiert, wenn diese den Preis am Zahlungstag beeinflusst. 

Unsere ’Best-Preis-Garantie‘ gewährleistet, dass der Preis, den Sie uns zahlen, der niedrigste Preis auf dem Markt ist. Wenn Sie dasselbe Ferienobjekt für den selben Zeitraum zu einem niedrigeren Preis sehen, dann werden wir diesem Preis entsprechen.  Der konkurrierende Preis muss in Euro angezeigt werden, da wir Preise bei Währungsumrechnung nicht garantieren können.

15. Unsere Verpflichtung und Haftung Ihnen gegenüber
Wir haften Ihnen gegenüber für vorhersehbare, von uns verursachte Verluste und Schäden. Wenn wir diese allgemeinen Bedingungen nicht erfüllen, dann sind wir für den Ihnen entstehenden Schaden verantwortlich, der ein vorhersehbares Ergebnis unserer Zuwiderhandlung dieses Vertrags oder Mangel an angemessener Sorgfalt ist. Verlust oder Schaden wird als vorhersehbar erachtet, wenn sein Eintreten entweder offensichtlich ist, oder, wenn zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses zwischen uns bei unserer Sendung der Buchungsbestätigung entsprechend Bestimmung 6 oben (Buchungsbestätigung) sowohl wir als auch Sie wussten, dass er eintreten würde (z.B., wenn Sie dies während der Buchung mit uns erörtert hatten). 

Wir prüfen die von uns über unsere Mietobjekte bereitgestellte Information gründlich und veröffentlichen diese in unseren Beschreibungen dieser in gutem Glauben und unter Anwendung sachgemäßer Sorgfalt.

Wir bieten an und vermieten Mietobjekte, die unabhängigen Anbietern gehören, und wenden bei der Auswahl der Anbieter der Services, die zu Ihrer Miete des Objekts gehören, angemessenen Sachverstand an. Unsere Anbieter müssen unsere hohen Normen erfüllen, wozu auch regelmäßige Instandhaltung der Objekte gehört. 

Alle spezifischen Buchungsbedingungen seitens unserer Eigentümer oder deren Vertreter sind bindend und werden Ihnen von uns schriftlich entsprechend Bestimmung 6 oben (Buchungsbestätigung) zur Verfügung gestellt.

Wir haften nicht für Geschäftsverlust.  Wir stellen unseren Service für das Buchen von Ferienhäusern und -apartments nur für private Zwecke bereit. Wenn Sie unseren Service für kommerzielle oder Geschäftszwecke in Anspruch nehmen, dann haften wir Ihnen gegenüber nicht für Gewinn- oder Geschäftsverlust, Geschäftsunterbrechung oder verlorene Geschäftsmöglichkeiten. 

Wir sind nicht für die Bereitstellung von Serviceleistungen verantwortlich und übernehmen keinerlei Verantwortung für Schäden, Verluste oder Ausgaben, die sich aus Handlungen oder Unterlassungen seitens unserer Anbieter, einschließlich deren Mitarbeitern und Vertretern oder Dritten ergeben – diese Haftung unterliegt allein dem/den relevanten Anbieter/n und/oder Dritten sowie deren jeweiligen Mitarbeitern und Vertretern.

Wir haften nicht für Lärm oder Störungen, die außerhalb der Grenzen des Eigentums entstehen und außerhalb des Einflussbereichs der Eigentümer liegen.

Bei einem unerwarteten Ausfall der Serviceleistung erwarten wir, dass unsere Anbieter das Problem sehr schnell beheben. Wir haften nicht für Unterbrechung oder Ausfall von Versorgungsunternehmen, wie Gas, Strom oder Wasser, oder ähnliche Unterbrechungen von Internetanschlüssen oder Schaden, Verlust oder Ausgaben, die Ihnen infolge einer solchen Unterbrechung oder eines solchen Ausfalls anfallen. Wir möchten Sie bitten, dass Sie, wenn derartige Probleme auftreten, uns und den Eigentümer des Ferienhauses/-apartments sofort schriftlich über die in Bestimmung 3 (Korrespondenz) angegebene Emailadresse informieren, damit wir uns um die Lösung des Problems bemühen können.

Wir haften nicht für Serviceleistungen oder Einrichtungen außerhalb unserer Vereinbarung oder Schaden, Verlust oder Auslagen in Verbindung mit solchen Serviceleistungen oder Einrichtungen, d.h. Serviceleistungen und Einrichtungen, die auf unserer Website oder in diesen Bedingungen nicht spezifisch erwähnt werden.

Wir haften nicht für Schaden, Verlust oder Ausgaben für Störungen oder Nachteile, die Sie dadurch erleiden, dass Sie uns bei der Vornahme und/oder Bestätigung Ihrer Buchung entsprechend Bestimmung 6 (Buchungsbestätigung) relevante Information nicht mitgeteilt haben.

Dieser Vertrag schränkt in keiner Weise unsere Haftung für Bestimmungen aus, deren Ausschluss oder Einschränkung gesetzeswidrig wären, und schließt diese auch nicht aus. Hierzu gehören u.a. Haftung für: 

• Tod oder Verletzung von Personen infolge unserer Fahrlässigkeit oder der Fahrlässigkeit unserer Mitarbeiter, Vertreter oder Unterauftragnehmer; und
• Betrug oder arglistige Täuschung.

Zur Vermeidung von Missverständnissen – wir arrangieren keine mehrfachen Urlaubsangebote und bieten auch keine Pauschalreisen oder andere Arten von ‚Package-Vereinbarungen‘ an.  Wir sind daher in keiner Weise gemäß der Pauschalreiseverordnung 1992 oder verwandter, gegebenenfalls geltender Gesetze oder Verordnungen haftbar.

16. Ihre Verpflichtung
Sie sind dafür verantwortlich, dass Sie alle relevanten und gültigen Dokumente für Ihren Urlaub bereit haben, wie z.B. Reisepässe und Führerscheine, sowie dafür, dass Sie Flüge, Züge oder Fähren buchen bzw. einchecken. Wir haften nicht für Schaden, Verlust oder Ausgaben, die sich durch Diskrepanzen hinsichtlich dieser Dokumente oder Transportverbindungen ergeben.

Der für die Buchung genannte Hauptkunde sollte 21 Jahre oder älter sein und ist dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass sich alle Mitglieder seiner Gruppe jederzeit angemessen verhalten. Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Mietvertrag für das Ferienobjekt zu kündigen, wenn wir, die Eigentümer oder unsere Vertreter vor Ort der Meinung sind, dass Ihr Verhalten oder das eines Mitglieds Ihrer Gruppe Leben gefährden, Eigentum beschädigen oder die Urlaubsfreude anderer beeinträchtigen könnte. Es erfolgt keine Rückerstattung oder Entschädigung für stornierte Buchungen und, abgesehen von den Bedingungen in Bestimmung 15 (Unsere Verpflichtung und Haftung Ihnen gegenüber), haften wir nicht für Schaden, Verlust oder Ausgaben, der/die sich unter derartigen Umständen ergibt/ergeben.  

Auf unserer Website und in unseren Dokumenten ist die Anzahl der Gäste, die in unseren Mietobjekten wohnen können, angegeben. Sie dürfen diese Anzahl nicht überschreiten, außer, wenn es sich um Kinder im Alter von unter zwei (2) Jahren handelt, deren Anzahl beschränkt sein, was gegebenenfalls wiederum auf unserer Website ersichtlich ist.  Wenn Sie die zulässige Anzahl von Gästen überschreiten, dann können wir Ihre Buchung ohne Rückerstattung stornieren.

Sie dürfen ohne unsere vorherige, schriftliche Genehmigung keine Fotografien oder Filme, die Sie in Ihrem Ferienhaus/-apartment gemacht haben, für kommerzielle Zwecke verwenden.

Alle unsere Mietobjekte werden zwischen den einzelnen Vermietungen gründlich gereinigt und es wird erwartet, dass Sie diese bei Abreise in sauberem Zustand zurücklassen oder für eventuelle Reinigungskosten aufkommen, die Ihnen schriftlich mitgeteilt werden.

Wenn Sie eine Buchung mit uns durchführen, akzeptieren Sie, dass Sie für jeglichen Verlust oder Schaden, der durch Sie, Ihre Haustiere oder ein Mitglied Ihrer Gruppe an der Ferienunterkunft oder am Hausinhalt verursacht wird, verantwortlich sind. Sie haften für jeglichen Verlust, Diebstahl, Schaden oder alle damit verbundenen Kosten. Sie müssen jeden Schaden sofort dem Eigentümer oder der Verwaltung melden, während Sie sich in der Ferienunterkunft befinden. Darüber hinaus müssen Sie uns gemäß Bestimmung 3 (Korrespondenz) schriftlich informieren. Sie müssen die Kosten für Reparaturen oder Ersatz direkt und in voller Höhe an den Hauseigentümer zahlen. Wenn Sie die Zahlung nicht vor dem Check-out tätigen, werden wir die Zahlung im Auftrag des Eigentümers von Ihnen einfordern.

Wenn Sie etwas im Ferienhaus/-apartment vergessen, dann kann Ihnen dies für eine Verwaltungsgebühr von € 10 plus Porto nachgeschickt werden. Nicht beanspruchte Artikel werden nach achtundzwanzig (28) Tagen veräußert.

17. Haustiere
Haustiere sind nicht erlaubt, außer, wenn dies auf der Website angegeben ist. Voraussetzung ist, das Sie ihr Haustier zum Zeitpunkt der Buchung angegeben. Wir empfehlen, dass Sie für Ihren Hund eine Versicherung abschließen, die eine ausreichende Haftung für Haustiere beinhaltet und Sie sind jederzeit für die Beaufsichtigung sowie das Verhalten Ihres Haustiers verantwortlich. Wenn Sie ein Haustier mitbringen, darf es sich nicht in den oberen Stockwerken, auf den Betten und Möbeln oder in den Einrichtungen, wie z. B. dem Pool, aufhalten. Sie sind verpflichtet, keine Haustiere in dem Ferienhaus, einschließlich des Gartens, unbeaufsichtigt zu lassen und Hunde an der Leine auf dem Grundstück (einschließlich des Gartens) zu führen. Kinder dürfen nicht mit Haustieren alleingelassen werden. Wenn Sie oder ein Mitglied der Reisegruppe eine Haustierallergie haben, können wir nicht garantieren, dass keine Hunde oder andere Haustiere in dem von Ihnen gewählten Ferienhaus übernachtet haben. Auch wenn der Eigentümer grundsätzlich keine Haustiere erlaubt, können wir keine Haftung für eventuelle spätere gesundheitliche Auswirkungen übernehmen. Es kann vorkommen, dass Eigentümer ihre eigenen Haustiere in ein Ferienhaus mitnehmen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sich vor der Buchung genau zu erkundigen. Informieren Sie sich auch über die Mitnahme von Hunden in den Urlaub auf unserer Website. Wenn eine Gebühr für die Mitnahme eines Haustieres anfällt, werden Sie zum Buchungszeitpunkt darüber informiert.

18. Diebstahl, Schäden und Krankheit
Vorbehaltlich und unbeschadet der Bestimmung 15 (Unsere Verpflichtung und Haftung Ihnen gegenüber) sind wir nicht für Schaden, Verlust oder Ausgaben infolge von oder anderweitig in Verbindung mit Diebstahl, Krankheit, Verletzung, Tod, Kosten, Ansprüche oder andere Summen jeglicher Art haftbar, wenn diese auf Handlung oder Unterlassung des Betroffenen, eine Dritten Partei, die nicht mit unseren Anbietern verbunden ist, zurückzuführen ist, oder nicht vorhersehbar war/ waren und außerhalb unserer Kontrolle und/oder der unserer Anbieter liegt/ liegen.

19. Gäste mit Behinderungen und anderen gesundheitlichen Beschwerden
Sie müssen uns vor der Buchung informieren, wenn ein Mitglied Ihrer Gruppe eine Behinderung hat oder an einer gesundheitlichen Beschwerde leidet. Wir beraten Sie gerne über geeignete Ferienobjekte. Wenn wir jedoch den Erfordernissen des betroffenen nicht entgegenkommen können, können wir Ihre Buchung nicht bestätigen.

Wenn Sie uns zum Zeitpunkt der Buchung relevante Information über Gäste mit Behinderungen oder schweren, gesundheitlichen Beschwerden nicht mitteilen, dann haben wir keine Möglichkeit, diesen Bedürfnissen entgegen zu kommen. Dies kann eine Stornierung Ihrer Buchung zur Folge haben, wobei Sie für die Stornierungsgebühren verantwortlich sind.

20. Ihre Reiseversicherung
Wenn Sie eine Buchung bei uns vornehmen, sind Sie dafür verantwortlich, dass Sie für die Dauer Ihres Urlaubs eine Reiseversicherung abschließen. Ihre Police muss eine ausreichende Deckung für Personenschaden, Tod, medizinische und Rückführungskosten, Verlust von Wertgegenständen, Diebstahl und zufällige Schäden in der Ferienunterkunft, persönliche Haftung, Stornierung, Beschränkungen und Gerichtskosten haben. Unter Vorbehalt der Bestimmung 15 (Unsere Verpflichtung und Haftung Ihnen gegenüber), sowie der geltenden Gesetze, sind wir nicht für Schaden, Verlust oder Unkosten haftbar, die sich dadurch ergeben, dass Sie keine ausreichende, Ihren Bedürfnissen entsprechende, Reiseversicherung abgeschlossen haben.

21. Rauchen verboten
Bitte beachten Sie, dass in allen unseren Ferienunterkünften das Rauchen strengstens untersagt ist.


Abschnitt B: buchungsbedingungen für to toskana: erleben & geniessen und zusätzliche serviceleistungen


Diese Buchungsbedingungen gelten für alle Buchungen für To Toskana: Erleben & Genießen oder zusätzliche Serviceleistungen. Sie gelten nicht für Reservierungen für Ferienhäuser (für die hierfür geltenden Buchungsbedingungen siehe Abschnitt A). To Toskana; Erleben & Genießen und zusätzliche Serviceleistungen werden von örtlichen Unternehmen oder individuellen Personen bereitgestellt, die von To Toskana: Erleben & Genießen völlig unabhängig sind. Wir fungieren lediglich als Vermittler für den Anbieter für To Toskana: Erleben & Genießen und Ihr Vertrag besteht direkt mit dem Anbieter.
Diese Buchungsbedingungen erklären in Verbindung mit einigen anderen geltenden Bedingungen, wie Ihre Buchung vorgenommen und gemanagt wird. Sie sind Bestandteil Ihres oben erwähnten Vertrags mit dem Anbieter. Der Anbieter hat seine eigenen Allgemeinen Bedingungen, die ebenfalls für Ihren Vertrag gelten. Sie können Kopien dieser beantragen. Wenn zwischen diesen Buchungsbedingungen und den Allgemeinen Bedingungen des Anbieters Unterschiede bestehen, dann haben die Allgemeinen Bedingungen des Anbieters Vorrang vor unseren. Diese Buchungsbedingungen legen zudem dar, wie To Toskana Buchungen für To Toskana: Erleben & Genießen und zusätzliche Serviceleistungen handhabt.
In diesen Buchungsbedingungen bedeutet „Anbieter“ die Person oder das Unternehmen, mit der/dem Sie den Vertrag haben und die für To Toskana: Erleben & Genießen arbeitet oder Services oder zusätzliche Serviceleistungen bereitstellt. „To Toskana: Erleben & Genießen“, „wir“, „uns“ und „unser“ beziehen sich auf To Toskana und „Sie“ und „Ihr/e“ bezieht sich auf alle auf dem Buchungsformular genannten Personen (einschließlich aller, die zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt oder ersetzt werden) oder jede dieser, wie es der Kontext verlangt. 

1. So buchen Sie
Sie können Erlebnisse bei To Toskana: Erleben & Genießen oder zusätzliche Serviceleistungen vor der Reise (telefonisch oder per E-Mail) beim Erlebnispezialisten oder, wenn möglich, über den sicheren Kundenbereich buchen.  Sie sollten mindesten 5 Tage vor Ankunft gebucht werden.
Ihr Vertrag besteht mit dem betreffenden Anbieter und nicht mit To Toskana. Die Person, die die Buchung vornimmt, muss zum Zeitpunkt der Buchung mindestens 18 Jahre alt sein und  muss auf der Basis dieser und der Allgemeinen Bedingungen des Anbieters und von allen auf der Buchung genannten Personen oder Nutzern des Erlebnisses oder der Serviceleistung befugt sein, die Buchung vorzunehmen.  Alle Zahlungen für To Toskana: Erleben & Genießen oder zusätzliche Serviceleistungen erfolgen direkt an den Anbieter in Italien und werden in Euro berechnet.
Sobald wir Ihre Zustimmung zum Buchen eines Erlebnisses/von Erlebnissen oder zusätzlichen Serviceleistungen bei einem unserer Anbieter bei to Toskana: Erleben & Genießen erhalten haben, senden wir Ihnen eine Buchungsbestätigung im Auftrag des Anbieters.  Es ist möglich, dass der Anbieter für zusätzlich erforderliche Information direkt mit Ihnen Kontakt aufnimmt. Sie erhalten Ihre Rechnung vom Anbieter, wenn Sie die Serviceleistung erhalten.  Alle Korrespondenz und Dokumente werden an die E-Mail-Adresse gesandt, die bei der Buchung angegeben wurde, und diese E-Mail-Adresse wird dem Anbieter mitgeteilt. Bitte prüfen Sie die Bestätigung bei Erhalt sorgfältig und kontaktieren Sie uns unverzüglich, wenn Information auf diesem oder anderen Dokumenten inkorrekt oder unvollständig sind. 
 
2. Die Kosten für To Toskana: Erleben & Genießen und/oder zusätzliche Serviceleistungen
Preise aller Erlebnisse von To Toskana: Erleben & Genießen und zusätzlichen Serviceleistungen können zusammen mit anderen Einzelheiten und Buchungs- und Zahlungsinformation per E-Mail an den Erlebnispezialisten angefordert werden. Gelegentlich und entsprechend ihrer eigenen Allgemeinen Bedingungen behalten sich Anbieter das Recht vor, zusätzliche Gebühren und/oder Preiserhöhungen, die sich nach der Buchung ergeben, an Sie weiterzuleiten.  Die Preise für To Toskana: Erleben & Genießen und zusätzliche Serviceleistungen werden in Euro angegeben und sind vor Ort in Euro zu zahlen. 

3. Zahlung
Wir stellen Ihnen im Voraus eine Liste aller Kosten für To Toskana: Erleben & Genießen und zusätzliche Serviceleistungen, die Sie bei uns gebucht haben, die vor Ort in Euro direkt an den Anbieter zu zahlen sind, bereit. Sie müssen sicherstellen, dass Sie über eine für den Anbieter akzeptable Methode bezahlen können. Viele Anbieter können keine Zahlungen per Debit- oder Kreditkarte annehmen und akzeptieren nur Barzahlung in Euro. Wenn Sie sich über die Zahlungsmethode, die Sie verwenden können, nicht sicher sind, dann lassen Sie sich bitte vor Ihrer Reise vom Erlebnisspezialisten/unserem Büro beraten.

4. Ihr Vertrag
Zum Zeitpunkt der Buchung wird zwischen Ihnen und dem Anbieter von To Toskana: Erleben & Genießen oder zusätzlichen Serviceleistungen ein verbindlicher Vertrag abgeschlossen, auch wenn keine Anzahlung erfolgt. Wir fungieren bei Buchungen bei To Toskana: Erleben & Genießen und zusätzlichen Serviceleistungen lediglich als Buchungsvermittler.  Eine Kopie der Allgemeinen Bedingungen des Anbieters kann per E-Mail oder telefonisch angefordert werden.

5. Versicherung
Sie sind dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass Ihr gebuchtes Erlebnis bei to Toskana: Erleben & Genießen und/oder zusätzliche Serviceleistungen durch Ihre Reiseversicherung gedeckt ist/sind. Bitte überprüfen Sie die Versicherungsbedingungen, da viele Versicherer Deckung für Aktivitäten, die ihrer Meinung nach gefährlich sind, ausschließen.

6. Änderungen und Stornierungen
Wenn Sie an einer bestätigten Buchung bei to Toskana: Erleben & Genießen oder einer Serviceleistung Änderungen vornehmen oder diese stornieren möchten,  muss dies zum frühestmöglichen Zeitpunkt schriftlich per E-Mail oder Einschreiben erfolgen, und tritt an dem Tag, an dem diese/s bei uns eingeht, in Kraft. Änderungen und Stornierungen können nur entsprechend den Allgemeinen Bedingungen des Anbieters Ihrer Buchung erfolgen, der Ihnen die Stornierungs- oder Änderungsgebühren, die in seinen Buchungsbedingungen angegeben sind, anrechnen kann (diese können so viel wie 100% der Kosten ausmachen und erhöhen sich normalerweise näher am Abreisedatum). Sie können eine Kopie dieser verlangen. Wenn Änderungen vorgenommen werden, fällt eine Verwaltungsgebühr von 50 Euro pro Änderung an.  Verwaltungsgebühren sind nicht rückerstattbar. Wenn Sie einen Koch für Ihr Ferienhaus oder einen Einkaufsservice innerhalb von 48 Stunden vor Servicebeginn stornieren und die Lebensmittel bereits eingekauft wurden, dann erhalten Sie eine Quittung und haften für die vollen Einkaufskosten.  Wenn Sie an dem Tag stornieren, für den der Service gebucht ist, dann sind die gesamten Kosten für den Service fällig. Die Zahlung muss vor Ort erfolgen.
Es ist möglich, dass Sie über Ihre Versicherung eine Rückerstattung  dieser Stornierungsgebühren nach Abzug von Selbstbehalt und je nach Grund für die Stornierung beantragen können.

7. Änderung und Stornierung seitens des Anbieters
Wir werden Sie baldmöglichst über Änderungen und/oder Stornierungen Ihrer Buchung bei to Toskana: Erleben & Genießen oder zusätzlicher Serviceleistungen seitens des Anbieters informieren, können jedoch keine Haftung für Änderungen oder Stornierungen durch den Anbieter übernehmen. Wenn der Anbieter eine Alternative anbietet, dann müssen Sie uns innerhalb des festgelegten zeitlichen Rahmens über Ihre diesbezügliche Wahl informieren.

8. Höhere Gewalt
Weder To Toskana noch der Anbieter haften oder zahlen Entschädigung, wenn die Durchführung oder Bereitstellung eines Erlebnisses durch To Toskana: Erleben & und Genießen oder zusätzlicher Serviceleistungen infolge von ‚höherer Gewalt“ verhindert oder beeinträchtigt wird oder Sie infolge dessen anderweitig Schaden, Ausgaben oder Verluste erleiden.  „Höhere Gewalt“ sind Ereignisse oder Umstände, die weder To Toskana noch der Anbieter, auch nicht bei Anwendung größter Sorgfalt, vorhersehen oder vermeiden können. Zu solchen Ereignissen zählen oft u.a. (tatsächlicher oder drohender) Krieg, Aufstand, Zivilunruhen, Terrorismus, Arbeitskonflikte, Natur- oder Atomkatastrophen, ungünstige Witterungsbedingungen, Vulkanaktivität, Feuer, Überschwemmung, Epidemien, Schließung, Einschränkung oder Überlastung von Flughäfen oder Luftraum und alle ähnlichen Ereignisse oder Umstände, die außerhalb der Kontrolle der betroffenen Partei liegen.

9. Haftung
To Toskana; Erleben & Genießen und zusätzliche Serviceleistungen werden von örtlichen Unternehmen oder individuellen Personen bereitgestellt, die von To Toskana: Erleben & Genießen völlig unabhängig sind. Wir fungieren lediglich als Vermittler für den Anbieter für To Toskana: Erleben & Genießen und Ihr Vertrag besteht direkt mit dem Anbieter und dessen eigene Allgemeine Bedingungen gelten für Ihren Vertrag. Sie können Kopien dieser per E-Mail beantragen und diese könnten Haftungsausschlüsse und -einschränkungen seitens des Anbieters enthalten.
Es werden alle zumutbaren Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die Beschreibungen von To Toskana: Erleben & Genießen und zusätzlicher Serviceleistungen korrekt sind und unsere Website und die von uns bereitgestellte Information dem aktuellen Stand entsprechen, wobei jedoch unvermeidliche Änderungen oder Fehler vorkommen können. Wir werden Sie über Änderungen und Fehler unterrichten, wenn wir uns dieser bewusst werden. To Toskana kann keine Verantwortung für Änderungen oder Fehler übernehmen. Sie sollten die Einzelheiten von To Toskana: Erleben & Genießen oder zusätzlicher Serviceleistungen zum Zeitpunkt der Buchung prüfen.
Ein Anbieter kann Ihre Buchung für To Toskana: Erleben & Genießen oder für zusätzliche Serviceleistungen jederzeit nach eigenem Ermessen aus verschiedenen Gründen und Faktoren außerhalb seiner Kontrolle, wie z.B. Wetter, und besonders dann, wenn seiner Meinungen ein Risiko für Ihr Wohlergehen, Ihre Gesundheit oder Ihre Sicherheit besteht, stornieren oder ändern.  Für einige Erlebnisse von To Toskana: Erleben & Genießen oder zusätzliche Serviceleistungen ist eine gute körperliche Kondition erforderlich oder sie bringen ein gewisses Risiko mit sich. Wenn Zweifel hinsichtlich der Schwierigkeit oder erforderlichen körperlichen Kondition bestehen, dann kontaktieren Sie uns bitte rechtzeitig, damit wie Sie vor Bestätigung Ihrer Buchung mit dem Anbieter in Verbindung setzen können. 
Wir stellen die Information über to Toskana: Erleben & Genießen und zusätzliche Serviceleistungen und wie diese gebucht werden in gutem Glauben bereit. Wir sind jedoch nicht an den Anbietern beteiligt und haben keinerlei Kontrolle über diese und sind nicht Anbieter dieser. Wir können daher für Erlebnisse von To Toskana: Erleben & Genießen oder zusätzliche Serviceleistungen oder für Unterlassungen (einschließlich u.a. Fahrlässigkeit und/oder Vertragsbruch) seitens eines Anbieters oder einem seiner Mitarbeiter, Zulieferer oder Unterauftragnehmer oder anderen Personen, die an To Toskana: Erleben & Genießen oder zusätzlichen Serviceleistungen beteiligt sind, für Personenverletzung, Tod, Schaden, Verlust, Ausgaben oder andere Gelder oder Ansprüche jeglicher Art keine Haftung übernehmen. Wir schließen jedoch Haftung für unsere Fahrlässigkeit oder die unserer Mitarbeiter (vorausgesetzt, dass diese zum gegebenen Zeitpunkt innerhalb ihres Arbeitsverhältnisses handeln), die Ihren Tod oder Personenverletzung verursacht, nicht aus. Für alle anderen Schadensansprüche infolge unserer Fahrlässigkeit ist unsere maximale Haftung in allen Fällen auf 2,000,000 Euro pro Anspruch beschränkt.
Zur Klarstellung können wir zudem keine Verantwortung für zusätzliche Serviceleistungen oder Einrichtungen übernehmen – wir z.B. Fahrradmiete oder Babysitting – zu deren Bereitstellung sich ein Eigentümer eines Mietobjekts oder eine Drittparte ohne unsere Kenntnis oder Hilfe bereit erklärt.

10. Beschweren und Probleme
Da wir lediglich als Vermittler für die Anbieter für Buchungen von To Toskana: Erleben & Genießen und zusätzlichen Serviceleistungen fungieren, stellen wir unsere Unterstützung bei der Klärung oder beim Versuch einer Klärung von Schadensansprüchen oder Beschwerden nur in unserer Kapazität als Vermittler und aus Kulanz bereit.

11. Ihr Verhalten
Es wird erwartet, dass sich Gäste gegenüber anderen rücksichtsvoll verhalten. Wenn Sie sich nach Meinung des Anbieters oder einer anderen Autoritätsperson auf eine Weise verhalten, die Gefahr oder Verletzungsrisiko für Sie selbst oder andere, Ärger oder Unannehmlichkeiten für eine Drittpartei oder Sachschaden verursacht, ist der Anbieter berechtigt, ohne Vorankündigung, die Teilnahme der betroffenen Person(en) an to Toskana: Erleben & Genießen zu beenden. Der Anbieter hat dann gegenüber einer solchen Person/solchen Personen keine weiteren Verpflichtungen und es werden keine Kosten, Ausgaben oder Rückerstattungen gezahlt.
 
12. Sicherheitsnormen
To Toskana: Erleben & Genießen oder zusätzliche Serviceleistungen unterliegen den Gesetzen und geltenden Sicherheitsnormen des Landes, in dem die Serviceleistungen bereitgestellt werden, und nicht denen anderer Länder. Diese Gesetze und Normen sind möglicherweise nicht dieselben wie in Ihrem Heimatland und könnten manchmal weniger streng sein.
Sie sind dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass Sie mit den Sicherheitsnormen und Vorsichtsmaßnahmen seitens des Anbieters zufrieden sind, bevor Sie Serviceleistungen in Anspruch nehmen oder an Erlebnissen von to Toskana: Erleben & Genießen oder anderen Serviceleistungen teilnehmen.

13. Babysitting
Wir empfehlen grundsätzlich keine Kinderbetreuungs- oder Babysitting-Anbieter, da wir glauben, dass wir hierzu nicht in der Lage sind. Wir sind uns bewusst, dass viele unserer Kunden diese Services während eines Urlaubs in einem Ferienhaus benötigen.   Angesichts von Besorgnissen hinsichtlich Sicherheit und Eignung, die alle Eltern bei der Suche nach Kinderbetreuung oder Babysitting haben, müssen sich unsere Kunden selbst hinsichtlich der Wahl eines Anbieters wohlfühlen und diesbezüglich ihre eigenen Nachforschungen anstellen. Wir möchten darauf hinweisen, dass der Großteil dieser Anbieter keine offiziellen Qualifikationen für Kinderbetreuung hat. Alle Vereinbarungen für Babysitting oder Kinderbetreuung, die Sie mit örtlichen Mitarbeitern in Ihrem Ferienhaus treffen, erfolgen völlig nach Ihrem eigenen Ermessen.  To Toskana überprüft örtliche Mitarbeiter nicht auf Eignung für Kinderbetreuung und wir können für derartige Vereinbarungen keine Verantwortung oder Haftung übernehmen.

14. Richtigkeit der Website
Wir bemühen uns angemessen darum, sicherzustellen, dass unsere Information und Website korrekt und auf dem neusten Stand sind. Es können jedoch manchmal Fehler unterlaufen und Änderungen notwendig sein. Wir können keine Haftung für Fehler übernehmen. Preise und Einzelheiten für To Toskana: Erleben & Genießen und zusätzliche Serviceleistungen unterliegen Änderungen ohne Vorankündigung und Verfügbarkeit. 


Vorgehensweise bei Beschwerden


Während der Großteil unserer Gäste einen problemfreien Urlaub in unseren Ferienobjekten genießt, sollten Sie, wenn Sie mit dem Service, der Ihnen während Ihres Aufenthalts im Ferienhaus/-apartment zuteilwird, nicht zufrieden sind, uns und den Eigentümer oder den Vertreter vor Ort unverzüglich darüber unterrichten, damit die Situation bestmöglich behoben wird.

Falls das Problem vor Ort nicht gelöst werden kann, dann müssen wir innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Ihrer Rückkehr genaue Einzelheiten über eine Beschwerde schriftlich erhalten. Wir werden innerhalb von achtundzwanzig (28) Tagen nach Erhalt Ihrer Email (anfrage@to-toskana.de) oder gegebenenfalls Ihres Briefs antworten. Wenn Sie uns zum Zeitpunkt des Auftretens nicht über Probleme informieren oder keine Beschwerde in der erforderlichen Form und innerhalb des erforderlichen Zeitraums einreichen, dann können wir das Problem nicht lösen oder untersuchen und Ihre Rechte unter diesem Vertrag könnten beeinträchtigt werden.


Nutzungsbedingungen


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Durch die Nutzung unserer Website bestätigen Sie, dass Sie diese Nutzungsbedingungen akzeptieren und dass Sie mit diesen einverstanden sind. Wenn Sie mit diesen Bedingungen nicht einverstanden sind, sollten Sie unsere Webseite nicht weiter nutzen.

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